Internet


MSC Kreuzfahrten - Ein Erlebnis auf See

Von Oliver 29. Sep 2012, 03:24

Laut Information ist die MSC die modernste Kreuzfahrtflotte der Welt. 2010 gaben sich auf elf Schiffe der Flotte rund 1,2 Millionen Passagiere die Ehre und genossen einen Urlaub auf See. MSC Kreuzfahrten ist im mediterranen Raum marktführend und ist dort das ganze Jahr über unterwegs. Abhängig von der Saison werden aber auch Routen gen Nordeuropa, Indischer Ozean, Karibik, Nordamerika und Kanada, Atlantischer Ozean, Südamerika sowie Süd- und Westafrika angeboten. 12.000 Mitarbeiter sind in dem Unternehmen beschäftigt und außerdem besitzt MSC Kreuzfahrten in 42 verschiedenen Ländern Büros. Das marine Ökosystem liegt dem Unternehmen sehr am Herzen ebenso natürlich auch die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere und Mitarbeiter. Hierfür gab es schon einige Auszeichnungen für MSC Kreuzfahrten.

Das MSC steht für Mediterranean Shipping Company, die Kreuzfahrtgesellschaft MSC Crociere S.A. ist ein Tochterunternehmen von MSC mit Sitz in Genf. Der deutsche Markt wird von der Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten GmbH in München vertreten. Gegründete wurde MSC 1970 vom italienischen Kapitän Gianluigi Aponte, er ist auch der Eigentümer von MSC Crociere. Die Geschäftsführung hat aktuell Pierfrancesco Vago inne.

Die eigenen Schiffe hören auf die folgenden Namen: MSC Lirica (2003), MSC Opera (2004), MSC Armonia und MSC Sinfonie wurden aus einem Konkurs übernommen. MSC Musica (2006), MSC Orchestra (2007), MSC Poesia und MSC Fantasia (beide 2008). 2009 folgte MSC Splendida und 2010 MSC Magnifica. Aktuell sind drei Schiffe bestellt.

Zur Ausstattungen gehören Wellness-Oasen, fachkundiges Personal für Massage(n), die Bibliothek, der Pool, das Fitnesscenter oder der Squashplatz ( bisher nur auf der MSC Splendida). Außerdem ist für das leibliche Wohl in den verschiedenen exquisiten Restaurants gesorgt. Auch die Zimmer, egal ob Außen- oder Innendeck, sind bestens ausgestattet und besitzen ein wohliges Ambiente.

Das Unternehmen achtet sehr auch Nachhaltigkeit und somit auch auf wichtige Themen wie Umweltschutz. Das noch junge Schiff MSC Splendida wurde mit den modernsten ökologischen Einrichtungen versehen. Dies resultierte mit der zusätzlichen Bezeichnung "ECO SHIP".

Um nochmals auf die Reiserouten zu sprechen zu kommen. Es werden Länder wie Griechenland, Ägypten, Türkei, Israel im Mittelmeergebiet angefahren. Außerdem auch die Karibik, verschiedene lateinamerikanische Städte in Südamerika aber auch New York und der Arabische Golf bleiben nicht aus.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Internet

comments powered by Disqus