Literatur Kritiken


Buch Kritik: danach - Über die Zeit nach einer Trennung von Johanna schlogger Baumann

Von Oliver 28. Okt 2012, 17:00

Das Buch kommt in schöner Aufmachung und man mag auf den ersten Blick nicht sagen ob es ein Comic oder ein rein schriftstellerisches Werk ist. Im Innern wird man mit der Lösung (Comic) konfrontiert und alles ist klar.

"danach - Über die Zeit nach einer Trennung" behandelt genau das, was der Titel aussagt. Eine Reihe fiktiver / realer Personen wurden befragt und offerieren dem Leser ihren Umgang mit dem Beziehungsende.

Kombiniert mit den Aussagen und dem Comic-Stil ergibt sich eine durchaus interessante Mischung und so weit ich es richtig verstanden, war dieses Buch auch eine Abschlussarbeit der Autorin und Zeichnerin, die sich selbst schlogger nennt. Wo auch immer dieser Name herkommen mag.

Für alle, die gerne witzige Comics lesen und solche, die gerade selbst mit einem Beziehungsende zu kämpfen haben. Und das dürften sicherlich nicht wenige sein. Schaut es euch an, erkennt euch - möglicherweise - in diesem Buch und beziehungsweise oder erfreut euch an Text und Zeichnungen.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Danach - Über die Zeit nach einer Trennung

Buch Information

Autor: Johanna schlogger Baumann
Erscheinungsdatum: 2012-10-28
Verlag: Panini Manga und Comic
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 19,95

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus