Literatur Kritiken


Buch Kritik: Faceless Killer. Compact Lernthriller. American English. Englisch Wortschatz - Niveau B1: American English - Niveau B1 von Vanessa Vollmann

Von Oliver 30. Okt 2012, 00:51

Penelope findet ihren Vater nicht in seinem Haus. Sie durchsucht alles und findet schließlich eine Adresse in den Staaten. Von Großbritannien fliegt sie nach Atlanta und findet die Adresse, landet aber vorher auf eine Party, lernt dort die Besitzerin des Anwesens (die Adresse!) kennen und findet diese anschließend in ihren Armen wieder und sieht wie sie stirbt.

Nun passiert alles Schlag auf Schlag, mysteriöse Morde, Verhöre bei der Polizei, Flirts mit einem Detective und Penelope gerät selbst ins Visier des Mörders, sie findet aber auch ihren Vater.

Der Thriller ist im amerikanischen Englisch gehalten und auf das B1-Niveau des Europäischen Referenzrahmens ausgelegt. Also, alles ein wenig anspruchsvoller als die Literatur in den Schulen. Für mich allerdings nicht sehr, da es schon einige Jahre her ist, seitdem ich mit dem Englisch begonnen habe. Müsste so Anfang der 90er Jahre gewesen sein.

Auch hier gibt es wieder zahlreiche textbezogene Übungen, Vokabelangaben auf jeder Seite, ein umfangreiches Glossar und Infokästen zu Sprache und Grammatik.

Alles in allem wieder in spannendes und effektives Buch zum Lernen und zur Unterhaltung.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Faceless Killer. Compact Lernthriller. American English. Englisch Wortschatz - Niveau B1: American English - Niveau B1

Buch Information

Autor: Vanessa Vollmann
Erscheinungsdatum: 2012-10-29
Verlag: Compact
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 7,99

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus