Musik Kritiken


CD Kritik: Sense the Darkness von Illdisposed

Von Oliver 8. Nov 2012, 01:49

ILLDISPOSED, Sense the darkness - CD-Digi

ILLDISPOSED, Sense the darkness - CD-Digi ...mehr

Illdisposed sind mir schon seit mehreren bekannt und ich war auf ihr neuestes Werk „Sense the Darkness“, welches im September 2012 erschien, sehr gespannt. Die Dänen sind schon seit Beginn für ihre eigentümliche Thrash-Metal-Mischung bekannt.

„Sense the Darkness“ ist das aktuelle Werk der Band und weist schon mit dem Titeltrack daraufhin, dass sich nichts an ihrer Mischung geändert hat. Weiterhin gibt es von den Dänen immer noch harte Musik, gepaart mit Melodien und tiefen Growls zu hören.

Mit den 13 Songs beweisen Illdisposed je nach Sichtweise ihre Sturheit und ihr eher unflexibles musikalisches Dasein oder aber sie sind ein Garant für das, was man an der Band eben mag. Ich bin, was das angeht, irgendwie unentschlossen. Teils finde ich es ganz gut, die andere Seite meint allerdings, dass es nach einiger Zeit an Niveau auf der Platte nachlässt und im Allgemeinen zu eintönig wird. Vielleicht doch nicht mehr so meine Musik. Bis auf ein paar Ausnahmen.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Illdisposed: Sense the Darkness (Ltd.Digipak)

ILLDISPOSED, Sense the darkness - CD-Digi ...more

Artikel Information

Künstler: Illdisposed
Erscheinungsdatum: 2012-09-21
Label: Massacre (Soulfood)
Laufzeit: min

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr in Musik

comments powered by Disqus