Musik Nachrichten


Saltatio Mortis: 2 CDs und eine Tour im Jahr 2013

Von Oliver 15. Nov 2012, 23:32

Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis werden im Jahr 2013 zwei neue CDs veröffentlichen. Am 5. April 2013 ird das neue akustische Live-Album „Manufactum III“ erscheinen. Es sind zwölf Tracks darauf zu hören, die in dieser Form noch nicht erschienen sind. Die CD wird in zwei Versionen erscheinen: einmal als Doppel-CD mit dem kompletten Konzert als limitierte Version im schicken Media-Books. Dann noch als einfache CD mit einem Zusammenschnitt der wichtigsten Lieder des Gigs.

„Das schwarze Einmaleins“ wird am 16. August 2013 veröffentlicht. Dies ist eine komplett neue CD der Band.

Die Band selbst sagt dazu: „Noch nie zuvor haben wir so viele Lieder geschrieben und auch wieder verworfen. Zum ersten Mal haben wir ein so breites Spektrum an Themen und Ideen auf einer CD vereint und bei keinem anderen bislang erschienenen Album ist uns die Auswahl so schwer gefallen. Was jetzt mit uns Anfang 2013 ins Studio geht, sind Lieder, die von mystisch bis konkret, von kritisch bis romantisch und von düster bis erheiternd reichen. Doch allen ist gemein, dass sie Lieder von modernen Spielleuten sind: Sie sind gleichsam unser Einmaleins!”

Schwarze IXI Tour 2013

30.10.2013 Berlin Kesselhaus
01.11.2013 Dresden Alter Schlachthof
02.11.2013 Würzburg Posthalle
07.11.2013 Köln Live Music Hall
08.11.2013 Kaiserslautern Kammgarn
09.11.2013 Pratteln Z7
14.11.2013 Wilhelmshaven Pumpwerk
15.11.2013 Hannover Capitol
16.11.2013 Hamburg Große Freiheit 36
21.11.2013 München Backstage
22.11.2013 Stuttgart LKA Langhorn
23.11.2013 Bochum Ruhr Congress

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Saltatio Mortis

....mehr
Saltatio Mortis: Stellungnahme zum Auftritt mit Frei.Wild
Saltatio Mortis: Infos zu „Das schwarze Einmaleins“
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus