Musik Reportagen


Musik und Wein kombiniert bei Metal & Wine

Von Karsten Kloß 22. Nov 2012, 01:31

Eigentlich muss man nur eine gute Geschäftsidee und die passenden Lizenzen haben. Michael Spreckelmeyer von von Metal & Wine hat das alles. Wenn man sich mal auf der Vertriebshomepage www.metal-and-wine.de umschaut, dann wird man auch schnell fündig und sieht auch alles was in der Musikszene Rang und Namen hat. Hier stehen Motörhead, KISS, Slayer, Sting, Pink Floyd und die Rolling Stones gemeinsam auf der „Bühne". Naja, nicht musikalisch, aber wenigstens im Weinregal. Eine witzige Idee, die auch sehr gut als Geschenk geeignet ist. Welcher „Rolling Stones" Fan hätte nicht gerne einen „Fort Licks Merlot" unter dem Weihnachtsbaum liegen, oder ein Grateful Dead Fan einen „Steal your Face Red Wine".

Für die Herstellung der Weine wurden viele Trauben aus 100% nachhaltiger Produktion genutzt, bzw. auf die Unterstützung der Musiker gesetzt, die sich oft als Winzer oder Co-Winzer im Anbau der Weine involviert sind. So sind z.B. die Trauben für Stings „Sister Moon" von seinem toskanischen Weingut Il Palagio. Eine schöne Geschenkidee, aber auch schöne Sammelobjekte für Fans. Ein Besuch bei www.metal-and-wine.de lohnt sich immer, selbst wenn man kein Weintrinker ist. Zum weiteren Produktportfolio gehören unter anderem auch Stings „Olivenöl Extra Nativ Biologisch", oder Motörheads Vodka.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Sting

....mehr
Lady Gaga und Belvedere Vodka feiern „ARTPOP“-Launch bei Annabel's
Weine von Rolling Stones, Pink Floyd und AC/DC unterm Weihnachtsbaum
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus