Literatur Kritiken


Buch Kritik: Die Farben der Erde: Die faszinierendsten Naturlandschaften unseres Planeten vom Kunth Verlag

Von Oliver 25. Nov 2012, 04:37

Der Kunth Verlag hat mir eine riesige vorweihnachtliche Freude mit dem Bildband „Die Farben der Erde: Die faszinierendsten Naturlandschaften unseres Planeten“ bereitet. Unglaublich, ich liebe die Natur, die Erde und bin immer fasziniert von neuen Entdeckungen – natürlich aber auch von mir schon bekannten. Und hier sollte ich sowohl von der einen als auch von der anderen Sorte genug finden.

Das Bildband kommt in einem ungewöhnlichen Buchformat und bietet Platz auf über 300 Seiten für Bilder und einiges an Texten, die kurz gehalten sind, denn die Motive sprechen für sich. Ich finde es genau richtig, wie es der Kunth Verlag geschafft eine angenehme Menge Text als reine Info mit diesen großartigen Bildern zu verbinden.

Jeder unserer Kontinente kommt zur Geltung, egal ob die Simpson Wüste, diverse Nationalparks, der Ayers Rock, die Olgas, Gebirgsketten in Europa, Asien oder sonst wo. Ganz zu schweigen von zahlreichen Tiermotiven, die genau so ihresgleichen sucht, wie die reinen Naturmotive.

Ich habe beim Betrachten der Bilder oft Gänsehaut bekommen und war mir nicht immer im Klaren, was ich von dem jeweiligen Motiv halten sollte. Manche sahen schon auf ihre spezielle Art und Weise unheimlich aus. Aber dennoch gleichzeitig auch wunderschön.

Für alle Naturfreunde, Interessenten auf der Suche nach gelungenen Motiven aus der Tierwelt oder einfach nur Menschen, die gerne mehr von der Erde sehen möchte, es aber nicht können oder aber sich unschlüssig sind, wohin die Reise gehen soll. Ganz gleich was für ein Motiv Sie haben, dieses Buch zu durchforsten, die Bilder zu betrachten, ich bin mir ziemlich sicher, hier finden Sie es.

„Die Farben der Erde: Die faszinierendsten Naturlandschaften unseres Planeten“ ist ein Garant für Ästethik!

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Die Farben der Erde: Die faszinierendsten Naturlandschaften unseres Planeten

Buch Information

Erscheinungsdatum: 2012-11-24
Verlag: Kunth
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 78,00

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus