Musik Kritiken


CD Kritik: Back to Earth von Caligola

Von Oliver 25. Nov 2012, 04:47

keine Lieferung an DHL-Packstationen und Postfächer sowie Schweiz und Lichtenstein!!

keine Lieferung an DHL-Packstationen und Postfächer sowie Schweiz und Lichtenstein!! ...mehr

Caligola sagten mir bisher nichts und trotzdem machte ich mich auf in die Expedition und in die Tiefen von „Back To Earth“. Mir war ziemlich klar, dass es hier nicht wie bei Mando Diao zur Sache gehen würden und kaum derartige Rocksongs zu hören bekommen würde. Allerdings habe ich auch nicht diese Art Sound erwartet. Der – da muss ich Vorweggreifen – überhaupt nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.

Also, nach mehrmaligem Hören habe ich es immer noch nicht geschafft, die Platte wirklich gut oder schlecht zu finden. Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer, was ich vom Sound von Caligola halten soll. 70er-Jahre-Musik, die nur im bewusstseinserweiternden Zustand wirkt, vielleicht?

Das mag vielleicht abwertend klingen, ist aber ganz und gar nicht so gemeint. Es ist nur, woanders passt es nicht. Die Fülle an Instrumenten ist jedenfalls kaum mit zwei- dreimal hören zu begreifen. Eigentlich ist es immer ein heilloses Durcheinander, das ziemlich zusammengewürfelt klingt.

„Forgive Forget“ und „Morning Light“ sind meine Anspieltipps und gleichzeitig bieten die beiden Tracks einen Überblick über die Vielfalt des Longplayers.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Caligola: Back To Earth

keine Lieferung an DHL-Packstationen und Postfächer sowie Schweiz und Lichtenstein!! ...more

Artikel Information

Künstler: Caligola
Genre: Rock/Pop
Erscheinungsdatum: --
Label: We Love
Laufzeit: 45:00
Bewertung: akzeptabel

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr über Caligola: Back To Earth

Caligola: Back To Earth

Mehr in Musik

comments powered by Disqus