Internet


Software Kritik: Komplettkurs English. Version 15 von Digital Publishing

Von Oliver 26. Nov 2012, 09:57

Der „Komplettkurs English. Version 15“ von digital publishing kommt inklusive Video-Tutor, IntelliSpeech Aussprachtraining, intelligente Fehlerkorrektur, IntelliPlan Lernstatistik. Die Lehrmethoden bestehen aus authentischen Lernsituationen, über 30.000 Übungen, Grammatikglossar, Vokabeltrainer mit über 10.000 Vokabeln sowie Einstufungstest, persönlicher Lernplaner, professioneller Prüfungstrainer und Druckfunktion.

Das Kursniveau deckt von A1 bis einschließlich B2 alles ab und beinhaltet zusätzlich noch einen ergänzenden Business-Sprachkurs.

Die Übungen, der Vokabel- und Grammatiktrainer sowie die rein theoretischen Übungen und solche bei denen man tippen muss gefallen mir sehr gut. Was mir weniger gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Aussprache nicht genau gut analysiert.

Ich habe hier zwei Headsets ausprobiert und beides funktionierte gar nicht oder nur selten. Man könnte jetzt sagen, dass das an meiner Aussprache liegt. Das mag zum Teil stimmen aber andere Programme die eine künstliche Überprüfung nutzen, haben wesentlich besser reagiert. Abgesehen davon erhalte ich bei Live-Überprüfungen gute Kommentare.

Da ich viel Wert darauf lege gibt es dafür auch den einzigen Punktabzug, die restlichen Übungen funktionieren gut sind aber – sofern man über keine Kenntnisse verfügt – relativ nutzlos wenn die Aussprache nicht akkurat überprüft wird.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Internet

comments powered by Disqus