Literatur Kritiken


Magazin Kritik: Rock It!, Heft Nr. 70 - Mag + CD

Von Oliver 26. Nov 2012, 11:57

Das Rock it! Magazin ist schon länger bekannt und hat schon desöfteren mein Interesse auf sich ziehen können. Für einen Kauf hat es bisher allerdings nicht gereicht. Aber, das geht den meisten Musikmagazinen so. Auch wenn ich es bei Büchern gut finde, darin blättern zu können, denke ich mir, dass die Informationen bei Heften auch im Netz zu finden sind.

Klar, die Interviews und die individuellen Artikel in Form von Rezension, Interviews, Reportagen gibt es da wahrscheinlich nicht. Aber um eine Band gut promoten zu können, tendieren Musiker in verschiedenen Interviews oftmals ähnliche Dinge zu sagen.

Die 70. Ausgabe des Rock it! Magazin wartet mit Beiträgen von, über und mit Gotthard, Doro, Manowar, Grave Digger, Malice, Kill Devil Hill, Driver, Firewind, Great White, Saga und vielen mehr auf.

Insgesamt hinterlässt das Heft einen durchaus guten und bleibenden Eindruck. Und auch wenn es nur ein kleines Detail ist, ist es für mich wichtig, dass keine Heftseiten durch die Entnahme der Beilagen-CD beschädigt wird. Clevererweise wurde hier direkt die Öffnung zum Leser hin platziert, so dass man nur die Öffnung an der Schutzhülle öffnen muss und somit alles unbeschädigt bleibt. Find ich gut. Außerdem bleiben Heft und CD dann auch beieinander.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Literatur

comments powered by Disqus