Aktuelles


Most Wanted: Christian Wulff

Von Oliver 12. Dez 2012, 04:49

Er hat den Rücktritt des Jahres geliefert, sich im November erstmals öffentlich zurückgemeldet und nun die Google-Charts gestürmt: Unter den 2012 am meisten gesuchten deutschen Politikern hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff den Spitzenplatz erklommen. Der CDU-Politiker setzte sich damit sogar noch vor seine einstige Förderin und Kanzlerin Angela Merkel (Platz zwei) sowie ihren Herausforderer Peer Steinbrück (Platz drei).

Zu verdanken hat Wulff seine Pole Position vor allem dem öffentlichen Interesse an der Kredit- und Medienaffäre, die ihn schließlich zu Fall brachte. Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorteilsnahme laufen noch. Auch seine Frau Bettina Wulff dürfte ihrem Gatten die eine oder andere Suchanfrage verschafft haben, sorgte sie doch mit ihrer Autobiografie Jenseits des Protokolls und der darauffolgenden Häme für Aufsehen.

Bettina Wulff hatte Google in diesem Jahr verklagt, weil ihr Name in der Suchmaske mit anzüglichen Begriffen verschlagwortet wurde. In ihrem Buch räumte sie mit den Gerüchten um ihre vermeintliche Vergangenheit als Escort-Lady auf. Auch sie taucht in den Google-Trends 2012 auf. Bei den Suchanfragen mit dem größten Wachstum landete sich auf Platz sechs.

Die Top Ten der am meisten gesuchten deutschen Politiker vervollständigen Wulffs Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten Joachim Gauck (Platz vier), Finanzminister Wolfgang Schäuble (Platz fünf), NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (Platz sechs), Oberpirat Johannes Ponader (Platz sieben), Wirtschaftsminister Philipp Rösler (Platz acht), Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (Platz neun) und Grünen-Politiker Jürgen Trittin (Platz zehn).

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Quelle: Nachrichten - Politik Nachrichten - Politiker bei Google - Most Wanted: Christian Wulff

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Christian Wulff

....mehr
Bewegender Abschied von Robert Enke
Bewegender Abschied: Zehntausende würdigen Enke
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Aktuelles

comments powered by Disqus