TV Nachrichten


Diese Chancen haben die Finalisten wirklich

Von Oliver 12. Dez 2012, 04:57

Die Finalisten der aktuellen Supertalent-Staffel stehen fest: Fünf Sänger beziehungsweise Sängerinnen, ein Zauberer, ein Seifenblasen-Künstler, ein Tänzer, eine Tanzgruppe und ein sprechender Papagei werden am kommenden Samstag um die Supertalent-Krone und zugleich den Hauptpreis von 100.000 Euro antreten. Doch wer hat die besten Chancen auf den Sieg und tritt damit die Nachfolge von Leo Rojas an, der mit seinem Panflötenspiel im vergangenen Jahr ein Millionenpublikum begeistern konnte? News.de macht den Kandidaten-Check:

Juliette Schoppmann: Die DSDS-Zweite der ersten Staffel trifft zwar locker die höchsten Töne, doch ob sie mit ihrer Diva-Bühnenshow auch die Zuschauer erreicht, ist zu bezweifeln. Dieter Bohlen findet sie immer etwas «too much». Den Sprung nach ganz oben wird sie nicht schaffen, immerhin soll sie ja im Januar bei Ich bin ein Star, holt mich hier raus! antreten. Das geht als aktuelles Supertalent nun wirklich nicht. Ein Podestplatz ist allerdings drin.

Hammou Bensalah: Der Seifenblasenkünstler aus Heidenheim zog trotz einiger Pannen ins Supertalent-Finale ein. Doch auch wenn der 47-Jährige mit seinem Lächeln bezaubern kann - wenn er nicht das ganze Studio in einer Seifenblase einschließt, hat er kaum Chancen auf den Sieg: Platzierung im Mittelfeld.

Tanzgruppe TABEA: Die Mädchen aus Halle/Saale schafften es nicht mit den Stimmen der Telefonzuschauer in die finale Show. Das dürfte kein gutes Zeichen sein, die Tanzgruppe spielt beim Rennen um den Sieg keine entscheidende Rolle.

Laura Pinski: Gleiches gilt für Laura Pinski. Die 16-Jährige buchte das Final-Ticket dank einer einstimmigen Jury-Entscheidung. Sie erreichte im ersten Halbfinale nur die fünftmeisten Stimmen der Anrufer. Da müsste schon eine deutliche Steigerung her, um im Kampf um die 100.000 Euro noch eingreifen zu können.

Dan Sperry: Der Zauberer aus Las Vegas ist ein heißer Kandidat auf den Sieg der diesjährigen Supertalent-Staffel. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Show, Grusel und Action verzauberte er nicht nur die Jury um Sperrys Versuchskaninchen Michelle Hunziker. Auch die Zuschauer scheint er im Griff zu haben.

Deidra Jones: Die Sängerin beherrscht die ganz schwierigen Nummern nahezu perfekt. Für das Finale qualifizierte sie sich mit einer Coverversion von Whitney Houstons Schmachtklassiker I Will Always Love You. Trotzdem: Gerade unter den Sängern ist die Konkurrenz zu stark für Deidra Jones. Mehr als einen Platz im Mittelfeld gibt es nicht.

Emil Kusmirek: Tänzer stehen in der Gunst der Zuschauer in der deutschen Version des Supertalents grundsätzlich immer hinter den Sängern und Sängerinnen. Emil Kusmirek dürfte da keine Ausnahme bilden, obwohl er sich mit einem leidenschaftlichen Auftritt à la Michael Flatleys «Lord of the Dance» ins Finale steppte. Dort wird es dann aber heißen: Tanz ab!

Christian Bakotessa: Noch ein Sänger! Keiner singt R. Kelly so schön wie der 47-jährige Bremer Christian Bakotessa. Doch das reicht nicht für den Sieg beim Supertalent. Vielleicht nimmt ihn Dieter Bohlen ja unter Vetrag und macht aus ihm einen Goldesel. Denkbar wäre es.

Papagei Jacko: Unglaublich, aber wahr - dieser gefiederte Sänger lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Auch Jury und Zuschauer sind ganz vernarrt in Jacko und seine Hänschen Klein-Auftritte. Dieter Bohlen würde ihn am liebsten zu DSDS holen und auch Thomas Gottschalk könnte sich durchaus vorstellen, dass das Supertalent 2012 ein Vogel werden könnte. Immerhin: In der dritten Staffel gab es bereits einen tierischen Sieger - Jack-Russell-Terrier PrimaDonna mit seinem Herrchen Yvo Antoni.

Jean-Michel Aweh: Er geht als absoluter Topfavorit ins Supertalent-Finale am kommenden Samstag. Der 20-jährige Kassler klingt nicht nur wie eine Mischung aus Philipp Poisel und Herbert Grönemeyer, er kann auch mindestens genauso traurig in die Kamera schauen. Außerdem: Seine Videos erzielten auf der RTL-Supertalent-Homepage mit Abstand die meisten Klicks.

Wer ist Ihr Favorit auf den Sieg beim Supertalent 2012? Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der Finalteilnehmer und urteilen Sie selbst!

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Quelle: Nachrichten - Medien Nachrichten - «Supertalent 2012»-Check - Diese Chancen haben die Finalisten wirklich

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in TV

comments powered by Disqus