Literatur Kritiken


CD Kritik: Fips Asmussen - Das Beste - Folge 2 - LIVE Lachen Nonstop! von Fips Asmussen

Von Oliver 18. Dez 2012, 09:15

'Kinners! Nur junges Publikum hier, alle unter 70' - spielerisch, spontan, feixend, verschmitzt begrüßt er sein Publikum. 'Godfather of Comedy', 'Humorist und Kabarettist in einer Person, Possenreißer mit Grütze im Kopf, geöltes Mundwerk aus dem Norden',  'Schnauze mit Herz', 'Volkskünstler', Krauskopf, bunte Weste und flache Kappe als Markenzeichen, das ist unser Fips Asmussen, den seit über 30 Jahren sein Publikum mit frenetischem Beifall begrüßt und auch nach stundenlangen kessen

"Kinners! Nur junges Publikum hier, alle unter 70" - spielerisch, spontan, feixend, verschmitzt begrüßt er sein Publikum. "Godfather of Comedy", "Humorist und Kabarettist in einer Person, Possenreißer mit Grütze im Kopf, geöltes Mundwerk aus dem Norden", "Schnauze mit Herz", "Volkskünstler", Krauskopf, bunte Weste und flache Kappe als Markenzeichen, das ist unser Fips Asmussen, den seit über 30 Jahren sein Publikum mit frenetischem Beifall begrüßt und auch nach stundenlangen kessen ...mehr

Fips Asmussen zählt sicherlich zum Urgestein der komischen Unterhaltung. Ob der Humor nun flach ist oder nicht, dem eigenen Geschmack entspricht oder sonst was. Ist alles egal. Mit „Fips Asmussen - Das Beste - Folge 2 - LIVE Lachen Nonstop!“ gibt seit Anfang des Jahres den zweiten Teil der Serie.

In meiner Kindheit habe ich dies schon desöfteren gehört aber da war ich noch zu klein um mich für derartiges zu interessieren. Allerdings hat es später dann doch geklappt. Deswegen habe ich mich jetzt über diese CD gefreut.

Leider fehlen knapp ein halbes Dutzend Tracks, die während der Bemusterung abhandengekommen sind oder nie im Paket enthalten waren. Egal. Sehe drüber hinweg, es ist nur eben ärgerlich. Ich finde ja auch kein Puzzle gut, bei dem Teile fehlen.

Dennoch eine gelungene Veröffentlichung von Fips Asmussen mit einigen wunderbaren Sketches. Ja, alles Kalauer und alles wunderbar einfach. Und gerade das ist mal eine angenehme Abwechslung.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Fips Asmussen

....mehr
Der Comedy Olymp - Fr. 02.03 - RTL: 22.15 Uhr
Wer wird Millionär? (1.000. Folge:) - Fr. 03.02 - RTL: 20.15 Uhr
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Fips Asmussen: Fips Asmussen - Das Beste - Folge 2 - LIVE Lachen Nonstop!

"Kinners! Nur junges Publikum hier, alle unter 70" - spielerisch, spontan, feixend, verschmitzt begrüßt er sein Publikum. "Godfather of Comedy", "Humorist und Kabarettist in einer Person, Possenreißer mit Grütze im ...more

Artikel Information

Künstler: Fips Asmussen
Erscheinungsdatum: 2012-01-20
Label: Ganser & Hanke Media (Tonpool)
Laufzeit: min

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus