Kino Reportagen


kinofans.com - Website für Kinogänger

Von Oliver 23. Dez 2012, 22:50

Es gibt einige Seiten, die sich mit dem Medium Film befassen, meistens stößt man dort auf Kritiken / Rezensionen zum Film und wird gegebenenfalls auch ein wenig gespoilert. Mal wird man deswegen gewarnt, dass es gleich zu Spoilern kommen kann, manchmal aber auch nicht. Und, im Moment sind es wenige Seiten, manchmal gibt es als Bonus auch die Möglichkeit, nach einem Film zu suchen, herauszufinden wo dieser im Kino läuft und manchmal kann man auch direkt die Tickets bestellen.

Kinofans.com beschränkt sich im positiven Sinn auf das Wesentliche. Die Website verfügt über die Info wo, wann welcher Film läuft. Es gibt User-Charts / Fan-Charts, redaktionelle Tipps und Neuvorstellungen. Die Präsenz ist schlicht aber sinnig. Denn mehr benötigt die Website keinesfalls. Die Infos kommen schnell zum Vorschein und mit einigen weiteren Features wie den Fan-Charts, kann sich der User schnell ein Bild machen, welcher Film ihm wohl eher zusagen wird.

Man kann eine Suche nutzen, die alphabetische Auflistung zahlreicher Ortschaften oder falls man in einer der größeren Städte wohnt schnell einen Blick darauf werfen, ob diese Stadt auch dort in diese Kategorie fällt. Fakt ist: Es ist einfach. Laut eigenen Aussagen gibt es dort das Kinoprogramm und alle Kinos. Dem kann ich nicht widersprechen. Es sieht sehr vielsprechend aus.

Kinogänger, die einen schnellen Zugang zu den nötigen Informationen haben wollen, können und sollten sich diese Website kinofans.com merken und bei Bedarf aufsuchen. Schlicht, in sich schlüssig und voller Informationen.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Kino

comments powered by Disqus