Musik Kritiken


CD Kritik: Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics) von Doro

Von Oliver 26. Dez 2012, 03:23

„Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics)“ von Doro scheint wohl sozusagen das Abschiedsgeschenk von ihrem damaligen Label AFM Records zu sein. Es ist eine Zusammenstellung wie man diese zuhauf findet. Ob man dies nun gut oder schlecht findet, ist – wie immer – Geschmacksfrage.

Was ebenfalls eine Frage des Geschmacks ist, ist die Frage des Sounds und der Songs. Ersteres eine durchaus ernstere Lage, bei zweiteren bleibt einem immerhin die Möglichkeit diese Doppel-CD nicht zu kaufen. Wohingegen man – einmal erstanden – dem Sound ausgeliefert ist und der ist hier durchwachsen.

„I Rule The Ruins“ beispielsweise ist einer der ersten Song, wo einem dies auffallen sollte. Da die Drums ziemlich knarzig rüberkommt. Aber auch bei dem ersten Song („All We Are“) meine ich was Falsches rauszuhören.

Das zieht sich tatsächlich wie ein roter Faden durch die beiden Doppel-CDs. Was ich ziemlich schade finde, denn Doros Sound fand ich bisher eigentlich immer ziemlich gut. Dies klingt aber eher wie eine Ansammlung von Rohmixen.

Aber ich bin mir sicher, dass sich die Platte so oder so jeder richtige Doro-Fan ins Regal stellen wird. Ist es doch aufgrund des Abschieds von AFM Records sozusagen ein Meilenstein, ein Zeichen von einer Veränderung.

Mit über zwei Stunden Spielzeit, Doppel-CDs plus persönlichen und sehr tollen Liner Notes zu jedem Song und einem Online-Zugang zu weiteren Material, soll das wohl wieder ausbügeln. Wird zum Teil geschafft. Wenngleich die neueren Versionen wie zum Beispiel von „All We Are“ gegen das Original nicht ankommen werden. Trotzdem eine gute Compilation.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Doro

....mehr
Rock-Legende DORO Pesch präsentiert den ersten Rock´n´Roll Champagner der Welt
Blind Guardian, U.D.O. und Kreator rocken mit DORO beim großen Jubiläum
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Doro: Under My Skin (a Fine Selection of Doro Classics)

Artikel Information

Künstler: Doro
Erscheinungsdatum: 2012-07-06
Label: Afm Records (Soulfood)
Laufzeit: min

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr in Musik

comments powered by Disqus