Literatur Kritiken


Buch Kritik: Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2011: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB) von Manfred Bornhofen, Martin C Bornhofen, Lothar Meyer

Von Oliver 26. Dez 2012, 21:37

Das Buch „Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2011: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB)“ von Manfred Bornhofen, Martin C Bornhofen und Lothar Meyer ist sicherlich eines der führenden Bücher zum Thema DATEV.

Ob diese Vermutung meinerseits korrekt ist, wollte ich dennoch einmal selbst herausfinden. Die Inhalte des Buches sind den gestiegenen Anforderungen der Praxis angepasst und dennoch verständlich verfasst um es möglich zu machen auf didaktische Art und Weise das Wissen zu erlernen.

In der 23. Auflage wird die Rechtslage für das gesamte Jahr 2011 berücksichtigt. Im Buch ist allerdings nur bis zum 31.05.2011 vorhanden. Sollten Ergänzungen stattgefunden haben kann / konnte man dies alles unter einer angegebenen URL abrufen.

Als Zielgruppe gelten alle, die sich ernsthaft mit DATEV beschäftigen wollen oder müssen. Zu diesem Titel gibt es – separat zu erwerben – noch ein Lösungsbuch. Welches mir allerdings nicht vorliegt.

Insgesamt beinhaltet „Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2011: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB)“ Wissen, welches von großem Nutzen für den User ist. Ein großartiges Werk mit gutem Umfang.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Buchführung 1 DATEV-Kontenrahmen 2011: Grundlagen der Buchführung für Industrie- und Handelsbetriebe (Bornhofen Buchführung 1 LB)

Buch Information

Autor: Manfred Bornhofen
Erscheinungsdatum: 2012-12-26
Verlag: Gabler Verlag

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus