Aktuelles


Geeignete Geschenke zum Valentinstag 2013

Von Oliver 2. Jan 2013, 22:55

Wie jedes Jahr im Februar wird auch in diesem Jahr Valentins Tag zelebriert. Geschichtlich geht dieser Tag auf einen ital. Priester zurück, der im 3. Jh. Paare christlich getraut hatte, ihnen Blumensträuße schenkte aus seinem eigenen Garten, dann jedoch vom Kaiser hingerichtet wurde. Das war die Story zu dem Tag, den wir alle als Valentinstag kennen.

Es gibt kaum noch jemanden, der die wahre Geschichte zum Valentinstag kennt, dafür ist es üblich, dass sich Liebende an diesem Tag treffen und sich gegenseitig eine Kleinigkeit schenken. Zu zweit verwandelt sich der Abend zu einem Erlebnis. Nichts ist an diesem Tag wichtiger als die Freundin. Besonders häufig verbringen Paare ihren Valentinsabend in einem guten Lokal. Das weibliche Geschlecht zeigt, dass sie die kreativen sind, denn während die Frau in der Regel Sträuße geschenkt bekommt, wird der Lebensgefährte mit ausgefallenen Ideen beglückt. Doch das soll die Begeisterung an einem schönen Blumenstrauß natürlich nicht schmälern. Mehr Ideen gibts auf www.valentinstagsgeschenke2013.com .

Typische Valentinstaggeschenke - die Klassiker

Natürlich freuen sich die Frauen meistens über Blumen. In eine ganz andere Richtung geht ein Präsent, das für die Geschmackssinne besonders ansprechend ist. Die Rede ist von Schokolade. Aber heute schenken viele selber gemachte Schokolade, die ganz persönlich gestaltet werden kann. Jeder ist sich dessen bewusst, dass Liebe durch den Magen geht. Weitere Klassiker sind natürlich auch sehr beliebt: Duftwasser verschenken ist und bleibt nicht nur ein Präsent für die Nase, sondern sogar für die Augen, denn die kleinen Parfümflakons werden mittlerweile außergewöhnlich wertgeschätzt.

Präsente, die am Valentins Tag wie eine Bombe einschlägt

Für die Freundin ist es insbesondere leicht tolle Präsente zum Valentins Tag zu finden. Bereits im ersten Abschnitt wurden einige Geschenke vorgestellt. Derzeitig liegen insbesondere Geschenke mit persönlichem Mehrwert voll im Trend. Dazu zählen bspw. Fotos. Passend dazu werden die nötigen Services angeboten, die es möglich machen, jedes Präsent zu individualisieren:

  • Wellness Geschenk Ideen: entweder einen Gutschein für eine Massage oder Handpflege oder edle Cremes bzw. Parfüm
  • Das perfekte Liebeswochenende - buche gleich eine kurze Reise
  • richtig romantische Geschenk Ideen wie einen Ring mit Gravur

Beeindruckende Geschenkideen für den Mann zum Valentinstag (Männergeschenke)

Wer denkt, dass Männer den Valentins Tag nicht schätzen, der ist schlecht informiert. Sogar die Geschenk-Industrie hat sich auf die Wünsche der Männer spezialisiert und bietet eine Fülle an tollen Präsenten an.

  • Wer Bier mag, wird folgendes lieben. Wer kann schon von sich behaupten, ein Bierglas zu besitzen, auf dem sein Name eingraviert ist
  • Bier zum Valentinstag, wie das zusammenpasst: Individualisieren ist angesagt und daher bieten sich auch personalisierte Bierflaschen oder Weinflaschen bestens an. Mit einem passenden Bild auf dem Etikett ist die Überraschung sicher
  • ein echtes Highlight für einen Mann verständlicherweise Erlebnisgeschenke wie Fallschirmspringen oder Ferrari fahren
Blumen schenken

Der Lebensgefährte, der seiner Gemahlin Blumen schenkt, kann an und für sich fast nichts mehr falsch machen, außer man erwischt die falsche Blumensorte oder die falsche Menge. Doch welche Blume bietet sich an? Mit Rosen kann nichts schief gehen. Stiefmütterchen sind dagegen unpassend. Gegenwärtig gibt es sogar allerhand Versender im World Wide Web, die termingerecht frische Blumen der Liebsten übermitteln.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Aktuelles

comments powered by Disqus