Aktuelles


FDP-Politiker stänkert gegen Bettina Wulff

Von Oliver 10. Jan 2013, 19:29

«Tragisch: Die Vorgänge, die #Christian_Wulff sein Amt gekostet haben, hat er nur getan, um Bettina zu imponieren! So sind (manche) Frauen...»

Das ist aber nicht die feine englische Art. Bisher hatten sich andere Politiker mit Kommentaren über das Beziehungsaus von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina zurückgehalten. Doch Hans-Joachim Otto, Staatssekratär von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, ließ es sich nicht nehmen, seinen Senf dazuzugeben.

Per Kurznachrichtendienst Twitter macht er die Ex-First-Lady für Wulffs Absturz verantwortlich und füttert damit jene Schlagzeilen an, die schon seit geraumer Zeit behaupten, Christian Wulffs einflussreiche Kontakte habe er nur wegen Bettinas Vorliebe für Glamour und Status gepflegt.

Auf Nachfrage eines anderen Twitterers, woher er das denn wissen wolle, legt Otto sogar noch nach: «Zweifeln Sie ernsthaft daran? ALLE Vorwürfe stammen aus der Zeit mit Bettina, kein einziger aus der Zeit mit Christiane!» Sie war Wulffs erste Ehefrau.

Bettina, die Böse...

...diesen Ruf hat die PR-Beraterin spätestens seit Veröffentlichung ihrer Autobiografie Jenseits des Protokolls weg. Darin rechnete sie nicht nur mit dem Leben im Schloss Bellevue, sondern auch mit ihrem Mann ab. Er habe sie und die Familie vernachlässigt, Fehler gemacht, die auch auf sie abgewälzt worden seien.

Die Kritik an ihrem Buch war groß. Und Vorwürfe, sie habe sich auf Christian Wulff nur mit der Aussicht auf Einfluss, Prestige und Macht eingelassen, wurden wie schon zu Beginn der Beziehung erneut laut. Jetzt, mit der Trennung, sind sie wieder da, diese Vorwürfe und schwingen in jeder Frage mit, die durch die Gazetten geistert.

Ist Christian Wulff ohne Erfolg, ohne Amt nicht mehr interessant genug für sie? War die Normalität mit Mann, Kind und Haus in Großburgwedel, nach der sie sich in ihrem Buch sehnte, doch nicht das Wahre?

Das wissen nur Christian und Bettina Wulff selbst.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Quelle: Nachrichten - Politik Nachrichten - Nach Trennung - FDP-Politiker stänkert gegen Bettina Wulff

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Aktuelles

comments powered by Disqus