Musik Nachrichten


Volbeat geben Gäste auf 'Outlaw Gentlemen & Shady Ladies' bekannt

Von Oliver 7. Mär 2013, 16:11

Produzent Rob Caggiano wird zusammen mit dem langjährigen Volbeat-Produzenten und Mixer Jacob Hansen das neue Studioalbum der Band produzieren. Der kommende Longplayer wird im Frühjahr 2013 via Vertigo Berlin / Universal Music erscheinen und den Titel „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ tragen.

Update vom 04.02.2013:

Wir haben für euch das Albumcover und einige weitere Infos zum kommenden Album der Dänen. Der frühere Anthrax und The Damned Things Gitarrist Rob Caggiano ist nur fester Bestandteil der Band.

Sänger und Gitarrist Michael Poulsen erklärt: "Die Band ist sehr stolz und freut sich, dass Rob Caggiano jetzt der neue Gitarrist von Volbeat ist. Die Zusammenarbeit im Studio war so bereichernd und positiv, dass wir beschlossen, ihn zu behalten. Wir gingen also als Trio ins Studio und kamen als komplette Band wieder heraus!“

Poulsen erzählt: "Ein Teil der Songs wird Euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen. Einige der Charaktere sind echte Legenden und andere sind komplett fiktiv. Es gibt Einflüsse aus alten Spaghettiwestern, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt.
Im Studio rocken wir immer noch total und feilen an jedem winzigen Detail. Wir sind sehr glücklich mit dem Album und finden, dass wir unseren Ansprüchen damit absolut gerecht werden. Die härteren Songs haben wahrscheinlich noch mehr richtige oldschool Riffs als früher und die Rocksongs sind supermelodisch und führen uns auf unbekanntes Terrain. Aber der Volbeat-Sound ist natürlich immer noch unverkennbar.“

Update vom 07.03.2013:

Mit dabei sind auch King Diamond, Paul Lamb und Sarah Blackwood.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus