Musik Nachrichten


Kvelertak unterschreiben bei Roadrunner Records

Von Oliver Lippert 26. Jan 2013, 02:35

Roadrunner Records gaben heute das Signing der norwegischen Band Kvelertak bekannt. Produziert wurde das zweite Album „MEIR“ von Converges Kurt Ballou. DasWerk erscheint am 22. März 2013.

Dave Rath, Senior Vice President of A&R bei Roadrunner Records, sagt über das Signing: „Einmal in zehn Jahren bekommen Hard Rock und Heavy Metal einen wohlverdienten Tritt in den Arsch. Kvelertak ist die Band, die das getan hat. Diese Jungs erinnern uns daran, dass uns Rockmusik wirklich bewegen sollte. Roadrunner ist stolz, Kvelertak in eine Welt hinaustragen zu dürfen, die auf ein musikalisches Erwachen wartet. Wenn diese Band euer Herz nicht zum Rasen bringt, dann habt ihr keins."

„Es ist sowohl eingängig als auch heavy; wir dehnen unsere Limits zu beiden Seiten dieses Spektrums aus. Es ist sehr variabel und hält eine Menge Überraschungen bereit. Ich selbst habe so etwas noch nie zuvor gehört, insofern ist es uns sogar gelungen, uns selbst zu überraschen", beschreibt Sänger Erlend Hjelvik das zweite Kvelertak-Werk.

MEIR Tracklisting

1. Åpenbaring
2. Spring Fra Livet
3. Trepan
4. Bruane Brenn
5. Evig Vandrar
6. Snilepisk
7. Månelyst
8. Nekrokosmos
9. Undertro
10. Tordenbrak
11. Kvelertak

Kvelertak sind:

Erlend Hjelvik (Vocals)
Vidar Landa (Gitarre)
Bjarte Lund Rolland (Gitarre)
Maciek Ofstad (Gitarre)
Marvin Nygaard (Bass)
Kjetil Gjermundrød (Drums)

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Kvelertak

....mehr
Golden Gods Awards: Alle Nominierungen u.a. Stone Sour, While She Sleeps, Kvelertak, Sabaton und Limp Bizkit
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus