Aktuelles


Horst Seehofers Facebook-Hitparade

Von Oliver Lippert 29. Jan 2013, 15:58

Dass Horst Seehofer im sozialen Netz gerne einmal experimentiert, ist spätestens seit seiner Facebook-Party im Mai 2012 kein Geheimnis mehr. Auch im Wahljahr 2013 will der bayerische Ministerpräsident seine Internet-Freunde mit einer außergewöhnlichen Idee bespaßen:

Horst Seehofer proudly presents seine Lieblingshits!

Nein, das ist keine Sonderausgabe der Ultimativen Chartshow, sondern eine durchaus ernst gemeinte Wahlkampfaktion. Seehofer und seine Social-Media-Strategen nennen es «Soundtrack für 2013»: Jeden Monat gibt es einen neuen Song auf die Wählerohren.

Wer jetzt Almhörner und Blasmusik vermutet, wird enttäuscht. Denn in Horst Seehofer steckt ein heimlicher Rocker. Ins Wahljahr startet er mit dem Rolling-Stones-Klassiker Start Me Up.

Seiner Heimat Bayern huldigt der CSU-Chef erstaunlicherweise mit nur zwei der zwölf Songs: Im April soll die FC-Bayern-Hymne Stern des Südens erklingen. Im Oktober, einen Monat nach der Landtagswahl 2013 in Bayern, steht Wir lieben Bayern auf dem Plan.

Knapp 200 seiner insgesamt 17.500 Facebook-Fans haben Seehofers Hitparade bereits geliked. Die Meinungen sind durchaus gemischt. Die einen wollen die Songauswahl noch erweitern: «Wunderbare Idee! Mir fehlt noch Wir steigern das Bruttosozialprodukt.» Die anderen kritisieren: «Gute Auswahl, aber zu konservativ», weil ihnen aktuelle Hits fehlen.

Und wiederum andere giften bissig: «Der schönste Song TIME TO SAY GOODBYE - für September 2013!»

Seehofer scheint sich seiner Sache allerdings ziemlich sicher zu sein. Für den Wahlmonat September hat er nämlich den Song Say It Loud - I'm Black And I'm Proud auserkoren. In den 1960er Jahren wurde er zu einer Hymne der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Im Wahljahr 2013 soll er den Triumphzug der schwarzen CSU in Bayern besingen.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Quelle: Nachrichten - Politik Nachrichten - Wahljahr 2013 - Horst Seehofers Facebook-Hitparade

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Horst Seehofer

....mehr
Fulminanter Festival-Start in Bayreuth
Bundesbürger wollen farbliche Lebensmittelkennzeichnung
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Aktuelles

comments powered by Disqus