Musik Kritiken


CD Kritik: Opposites von Biffy Clyro

Von Oliver Lippert 7. Feb 2013, 12:23

CD

CD ...mehr

Biffy Clyro haben Ende Januar ihr neues Album „Opposites“ veröffentlicht. Nach ihrem letzten Album war ich sehr gespannt auf den Nachfolger, denn die Tracks, die ich damals zu hören bekam, haben mir durchaus ziemlich gut gefallen. Sie waren auch meist alle sehr eingängig.

„Opposites“ entwickelt sich langsam aber mit der Gewalt eines Ozeans. Die Songs sind nicht mehr auf Anhieb so eingängig wie noch auf dem Album zuvor aber deswegen nicht zwingend schlechter. Der Zugang zum Album im Allgemeinen ist auch etwas unzugänglich.

Das mag für den ein oder anderen jetzt negativ klingen. Es ist aber nicht so gemeint. Im Gegenteil, es ist ein durchaus gutes Album und wurde mit prächtigen schottischen Rock-Hits ausgestattet. Vom Gefühl zieht sich eine gewisse Schwermut durch das Album, was man auch an der Musik als solches schon spüren kann. Der Gesang tut dann sein übriges.

Alles in allem liefert Biffy Clyro mit „Opposites“ ein grandioses Album an, dass seine Vielfalt erst nach und nach entwickelt. Eine lohnenswerte Investition, was die Anzahl der Durchläufe angeht. Ich bereue nichts.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Biffy Clyro

....mehr
CD Kritik: Opposites - Live from Glasgow von Biffy Clyro
Biffy Clyro veröffentlichen mit 'Opposites - Live From Glasgow' ein Live-Album
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Biffy Clyro: Opposites

CD ...more

Artikel Information

Künstler: Biffy Clyro
Erscheinungsdatum: 2013-01-25
Label: Warner Music International (Warner)
Laufzeit: min

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr in Musik

comments powered by Disqus