Literatur Kritiken


Buch Kritik: LeespuntNL - Serie Amsteldijk: A2 - De huwelijksreis: Lesebuch mit beiliegender CD: Lesebuch. Europäischer Referenzrahmen: A2 von Marian Hoefnagel

Von Oliver Lippert 9. Feb 2013, 09:05

Mit diesem Buch aus der Reihe LeespuntNL soll man den niederländischen Wortschatz und das Leseverständnis prima verbessern können. Zu jedem Buch gibt es eine Audio-CD mit dem Text. Innerhalb der LeespuntNL-Reihe gibt es noch Subkategorien. „De huwelijskreis“ gehört zur „Serie Amsteldijk“ und diese mehrteilige Serie handelt von verschiedenen Ausländern, die das Studentenhaus auf dem Amsteldijk in Amsterdam besuchen und mit deren Bewohnern in Kontakt kommen. Dadurch kommen sie auch in den Genuss des tagtäglichen Lebens in den Niederlanden sowie den typischen niederländischen Gebräuchen und Eigenarten.

In „De Huweliksreis“ kommt ein belgisch-französisches Paar in das Studentenhaus und nächtigt dort während ihrer Hochzeitsreise („Huwelijksreis“) und erlebt den Koninginnedag in Amsterdam.

Man mag es kaum glauben, aber die dreißig Seiten plus die CD haben mächtig Spaß gemacht und – es ist sicherlich kein Krimi, beinhaltet dennoch eine überraschende Wendung. Außerdem ist es wirklich einfach zu verstehen, die CD als auch der Text, und es macht verdammt viel Spaß, wenn man eine neue Sprache wirklich lernen will.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit diesem kleinen Buch und der CD und hoffe in Zukunft noch mehr aus dieser Reihe lesen zu können, denn dieses Buch ist wirklich toll.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

LeespuntNL - Serie Amsteldijk: A2 - De huwelijksreis: Lesebuch mit beiliegender CD: Lesebuch. Europäischer Referenzrahmen: A2

Buch Information

Autor: Marian Hoefnagel
Erscheinungsdatum: 2013-02-08
Verlag: Cornelsen Verlag
Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 10,95

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus