Literatur Kritiken


Buch Kritik: Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch. Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger - Niveau A1 / A2 von María García Fernández

Von Oliver Lippert 11. Feb 2013, 06:35

Der Compact Verlag und dessen Veröffentlichungen, die ich bisher lesen und durcharbeiten konnte, gefallen mir sehr gut. So im Groben und Ganzen zumindest. Natürlich gibt es überall etwas zu bemängeln, aber wo ist das nicht so?

Mit „Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch. Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger - Niveau A1 / A2“ gibt es einen Spanischkurs der besonderen Art. In kompakten 30-Minuten-Einheiten soll dieses Buch fähig sein, den Leser auf A2-Niveau des Europäischen Referenzrahmens zu heben.

Nun, nach dem ich dieses Buch komplett durchgearbeitet habe, kann ich definitiv folgendes sagen: Mein Spanisch ist sicherlich besser geworden durch dieses Buch, aber ich glaube nicht, dass es für A2 reicht.

Aber, ein aber gibt es ja immer, „Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch. Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger - Niveau A1 / A2“ ist gut aufgebaut und es liegt auch sicherlich nur bedingt an dem Buch. Viel mehr an der Sprache, die ich zu komplex finde, als dass ich alles in mir aufnehmen kann.

Alleine schon die Konjugationsmöglichkeiten sind eine Qual, zusätzlich kommt die andere Satzstruktur und das Vokabellernen. Nichts für ungut aber ich denke nicht, dass das mit nur einem Buch möglich ist. Es ist sicherlich gut um erste Steine für den Weg zum Meistern dieser Sprache zu legen und wahrscheinlich erreicht man da zumindest A1. Was ja schon einmal ein guter und akzeptabler Schritt ist.

Ansonsten wirklich eine tolle und spannende Möglichkeit erste Kenntnisse in der spanischen Sprache zu erhalten.

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch. Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger - Niveau A1 / A2

Buch Information

Autor: María García Fernández
Erscheinungsdatum: 2013-02-10
Verlag: Compact

Detail Informationen zu diesem Buch

Dieses Buch bestellen


Mehr in Literatur

comments powered by Disqus