Musik DVD


Iron Maiden: „Maiden England '88“ erscheint auf DVD

Von Oliver Lippert 15. Feb 2013, 17:21

Die lang erwartete Doppel „Maiden England '88“ wird am 22. März 2013 via EMI erscheinen. Das Konzert aus dem November 1988 war an zwei Abend ausverkauft und fand in der Birminghamer N.E.C. Arena, England statt. Das Konzert war Bestandteil der „Seventh Son Of A Seventh Son World Tour“.

Auf der ersten DVD wird das gesamte Konzert zu sehen, welches zum ersten Mal – im Gegensatz zur ursprünglichen VHS – auch die bisher unveröffentlichten Zugaben „Running Free“, „Run To The Hills“ und „Sanctuary“ beinhaltet. Insgesamt 110 Minuten Live-Erlebnis.

Iron Maidens hauseigener Filmproduzent und Regisseur Andy Matthews konnte auf die 1988er-Version zurückgreifen und die Aufnahme digitalisieren und Farbkorrekturen durchführen. Neben dem VHS Stereo Mix des Konzerts, der von Martin Birch, dem Produzenten der Band von 1981 bis 1993, gemixt wurde, wird die DVD zudem einen brandneuen 5.1 Surround Mix vom aktuellen Iron Maiden Produzenten Kevin Shirley enthalten.

Die zweite DVD ist eine Bonus-Disc, die endlich den dritten Teil der „History Of Iron Maiden“ enthält. Die 40-minütige Dokumentation enthält aktuelle Interviews mit den fünf Bandmitgliedern und Bandmanager Rod Smallwood.

Als weiteres Extra enthält die DVD „Twelve Wasted Years“, welches zum ersten Mal 1987 auf VHS erschien. Die Dokumentation hat eine Länge von 90 Minuten. Zudem gibt es fünf Promotionvideos zu Singleauskopplungen.

Manager Rod Smallwood kommentiert: “Wir sind seit längerer Zeit unermüdlich dabei, das gesamte Konzertmaterial zusammen mit unserem In-House Produzenten und Regisseur Andy Matthews und seiner Magie einmal mehr auf eine neues Level zu befördern! Die VHS Version von 1989 war weitestgehend seit Jahren nicht mehr erhältlich und wir wissen, wie gespannt unsere Fans auf die neue Version gewartet haben, also wollten wir für sie auch die bestmögliche Bearbeitung garantieren. Die aktuelle MAIDEN England World Tour, welche im späteren Verlauf diesen Jahres vorgesetzt wird, beinhaltet große Teile der Setlist und der Produktion der ursprünglichen VHS Version von 1989. Somit wird es interessant zu sehen, was sich alles im Vergleich zu der Produktion der 2013er Liveshow verändert hat, speziell in Bezug auf den Fortschritt bei moderner Technologie und den Neuerungen, die wir in das Setting einfließen lassen konnten."

Außerdem wird das ganze als Doppel-CD, als limitierte Doppel-LP Picture Vinyl und digitaler Download erscheinen.

Trailer

DVD1 – MAIDEN ENGLAND ’88    
Set List –
Moonchild
The Evil That Men Do
The Prisoner
Still Life
Die With Your Boots On
Infinite Dreams
Killers
Can I Play With Madness
Heaven Can Wait
Wasted Years
The Clairvoyant
Seventh Son Of A Seventh Son
The Number Of The Beast
Hallowed Be Thy Name
Iron Maiden
Run To The Hills*
Running Free*
Sanctuary*
*bisher unveröffentlicht

DVD2 – THE HISTORY OF IRON MAIDEN PART 3
The History Of Iron Maiden - Part 3       
12 Wasted Years                                 
Wasted Years Promovideo                 
Stranger In A Strange Land  Promovideo
Can I Play With Madness  Promovideo
The Evil That Men Do  Promovideo
The Clairvoyant  Promovideo

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Iron Maiden

....mehr
DVD Kritik: Iron Maiden [Collector's Edition] [2 DVDs]
Iron Maiden planen Album für 2014
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Musik DVD

comments powered by Disqus