Musik Nachrichten


Simple Minds veröffentlichen „Celebrate – The Greatest Hits“ mit 2 neuen Stücken

Von Oliver Lippert 18. Feb 2013, 22:48

Am 22. März 2013 wird von Simple Minds eine Doppel- und dreifach-CD mit dem Titel „Celebrate – The Greatest Hits + Collection“ erscheinen. Jim Kerr sagte einmal über die Band: „Es macht mich immer wieder unheimlich stolz, wenn die Leute mich fragen, welche Simple Minds ich denn eigentlich meine? Die Avantgarde-Band, die Art-Rock-Band, die Popband, die Ambient- oder Instrumental-Band, die politische Band, die Folkband, oder die Stadionband? Wir haben eine unglaubliche Reise hinter uns. All diese verschiedenen Styles beherrscht zu haben und trotzdem im Wesen immer Simple Minds gewesen zu sein – das ist beeindruckend.“

Die Veröffentlichung wird in zwei Formaten erscheinen: als 2CD-Version mit 36 Songs aus zwölf Alben aus insgesamt 34 Jahren sowie als 3CD-Version. Letztgenannte enthält 50 Songs aus 13 Alben aus über 36 Jahren Schaffenszeit. Außerdem enthält diese Version noch die bandeigene Interpretation von Patti Smiths „Dancing Barefoot“ (von ihrem 2001er Coveralbum „Neon Lights“). Beide Versionen enthalten zudem die zwei neuen Stücke „Broken Glass Park“ und „Blood Diamonds“.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Simple Minds

....mehr
Simple Minds veröffentlichen neues Live-Album
Simple Minds: X5
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Simple Minds: Celebrate Greatest Hits

Artikel Information

Künstler: Simple Minds
Erscheinungsdatum: 2013-03-25
Label: Pid
Laufzeit: 216 min

Detail Informationen zu diesem Artikel

Diesen Artikel bestellen


Mehr in Musik

comments powered by Disqus