TV Nachrichten


Rachelle Lefevre wird Hauptdarstellerin in „Under the Dome“

Von Oliver Lippert 22. Feb 2013, 06:03

Dean Norris dürfte vielen aus der Serie „Breaking Bad“ bekannt sein. Nun hat der Schauspieler in der geplanten Dramaserie „Under the Dome“ die Hauptrolle ergattern können. Die zentrale Hauptrolle erhielt vor kurzem der Darsteller Mike Vogel.

Norris wird in der Rolle des Big Jim schlüpfen, der Besitzer eines Gebrauchtwarenhandels im zentralen Ort Chester's Mill ist. Zudem sitzt er im Stadtrat, eine Aufgabe die er ausschließlich sehr ernst nimmt.

„Under the Dome“ basiert auf den Romanbestseller von Stephen King aus dem Jahr 2009. CBS hat kürzlich 13 Episoden bestellt. Das Drehbuch vom Serienpiloten wurde von Brian K. Vaughan verfasst. Auf dem Regiestuhl sitzt Niels Arden Opley. Weitere ausführende Produzenten sind zudem noch Darryl Frank, Justin Falvey, Neal Baer, Stacey Snider und Stephen King.

Die Pilotepisode zu „Under the Dome“ soll am 24. Juni 2013 von CBS ausgestrahlt werden. Beim US-Sender werden in den Sommermonaten immer montags um 22 Uhr die weiteres Episoden gesendet.

Update vom 22.02.2013:

Auch die Darstellerin Rachelle Lefèvre gehört nun zum Cast von „Under The Dome“ und besetzt damit die weibliche Hauptrolle. Bisher sind 13 Episoden bestellt. Sie übernimmt die Rolle der investigativen Journalistin Julia, die küzlich von Chicago nach Chester's Mill umgezogen ist. Das Örtchen wird von einer Energiebarriere umschlossen. Dabei kommt auch ihr Mann abhanden, der wiederum als Arzt im Mediziner-Zentrum des Ortes tätig war.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Rachelle Lefèvre

....mehr

Follow Us

Suche

Mehr in TV

comments powered by Disqus