TV Nachrichten


Hannibal kommt als Serie ins TV

Von Oliver Lippert 21. Feb 2013, 12:58

Bis vor kurzem haben sich die Verantwortlichen bei NBC noch nicht sonderlich zur geplanten Serie geäußert. Nun haben sie schon einmal zumindest ein Startdatum für die Serieadaption von Hannibal festgelegt. Diese soll Anfang April 2013 starten. Genauer gesagt am 4. April 2013 um 22 Uhr wird die Pilotepisode ausgestrahlt.

„Hannibal“ basiert auf dem Roman „Roter Drache“ von Autor Thomas Harris der im Jahre 1981 erschien. Der FBI-Analytiker Will Graham (Hugh Dancy) und sein Mentor Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) lösen gemeinsam Kriminalfälle. Was die Welt außerhalb aber (noch) nicht weiß ist, das Lecter ein Doppelleben als Serienkiller führt.

Mit dabei sind neben den Hauptdarstellern auch Lara Jean Chorostecki als Reporterin Freddie Lounds und Caroline Dhavernas als Dr. Alana Bloom, eine Berater des FBI. Weitere Darsteller die auftauchen sind Scott Thompson als FBI-Agent Jimmy Price, Laurence Fishburne als FBI-Agent Jack Crawford und Gillian Anderson als Lecters Psychotherapeutin sowie Lance Henricksen.

Das Drehbuch wurde für die Pilotepisode von Bryan Fuller geschrieben, David Slade wird Regie führen. Die beiden genannten sind neben Katie O'Connell, Martha De Laurentiis, Sara Colleton und Jesse Alexanders auch Executive Producer.

Die geplante deutsche Ausstrahlung wird von der ProSiebenSat.1-Gruppe übernommen.

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Bryan Fuller

....mehr
Tim Burton zieht die Strippen
DVD Kritik: Pushing Daisies - Die komplette erste Staffel
Mehr Artikel ...

Mehr über Caroline Dhavernas

....mehr
Blu-Ray Kritik: Das Feld der Ehre
DVD Kritik: Das Feld der Ehre
Mehr Artikel ...

Mehr über Hugh Dancy

....mehr
In guten Händen - DVD
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin - Fr. 09.03 - SAT.1: 20.15 Uhr
Mehr Artikel ...

Mehr über Mads Mikkelsen

....mehr
DVD Kritik: Pusher
Die Königin und der Leibarzt
Mehr Artikel ...

Mehr über Scott Thompson

....mehr

Follow Us

Suche

Mehr in TV

comments powered by Disqus