Musik Nachrichten


Edenbridge geben weitere Details zu 'The Bonding' bekannt

Von Oliver Lippert 24. Apr 2013, 08:48

Die österreichische Symphonic-Metal-Band Edenbridge hat kürzlich einen weltweiten Deal mit SPV / Steamhammer unterschrieben. Das achte Album der Band „The Bonding“ wird am 21. Juni 2013 in Deutschland, am 24. Juni in den restlichen europäischen Ländern und am 2. Juli in den USA und Kanada erscheinen.

Es wird als Limited Edition Ecol-Buch mit einer Bonus-CD und einigen Extras, als Doppel-Gatefold farbiges Vinyl, als Jewel-Case-Version und als digitaler Download erscheinen.

Bandleader und Komponist Lanvall: "Wir sind froh und stolz nun Teil der SPV Familie zu sein. Nach einigen Monaten von Meetings fühlen wir, daß der Titel des neuen Albums "The Bonding" perfekt zu unserem neuen Zuhause passt. Unsere Fans können ein neues Album voll von emotionaler und powervoller Musik erwarten, gepaart mit einem mystischen Artwork, das die Message des Albums zu einer Einheit formt.
Zudem möchten wir uns bei Napalm Records und im speziellen bei A&R Thomas Caser für die vergangenen 6 Jahre bedanken."

A&R Steamhammer Olly Hahn: "Edenbridge war immer eine Band die ihrer Zeit voraus war und ich bin froh, daß sie sich entschlossen haben Teil der SPV Familie zu werden. Zusammen werden wir aufregende Dinge für das neue Album erschaffen, das die Band in einem Licht erscheinen lässt, das sie verdient."

Update vom 24.04.2013:

Oben ist das Cover zur Standardedition zu sehen, das Cover zur Limited edition sieht so aus:

 

„The Bonding“ wird am 21. Juni 2013 in Deutschland via SPV / Steamhammer erscheinen, am 24. Juni in den restlichen Ländern Europas und am 2. Juli in den USA und Kanada. Außerdem gibt es eine normale Edition, eine Limited Edition (mit anderem Cover und einer Bonus-CD), farbige Doppel-LP und eine Download-Version des Releases.

"The Bonding" Tracklisting:

01. Mystic River
02. Alight A New Tomorrow
03. Star-Crossed Dreamer
04. The Invisible Force
05. Into A Sea Of Souls
06. Far Out Of Reach
07. Shadows Of My Memory
08. Death Is Not The End
09. The Bonding

Edenbridge besteht aus:

* Sabine Edelsbacher: Lead Vocals
* Lanvall: Lead, Rhythm, Acoustic Guitar, Bass, Keyboards, Piano, Kacapi
* Max Pointner: Drums
* Dominik Sebastian: Lead, Rhythm Guitar
* Wolfgang Rothbauer: Bass, Grunts on "Shadows Of My Memory"

Kommentiere diesen Artikel

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus