Musik Nachrichten


HiRock Festival 2013 – Rockklassiker machen Station in Germany!

Von Rainer Molz 23. Feb 2013, 17:01

Das Line-Up liest sich mit glänzenden Augen – TOTO, Whitesnake, Journey, Rick Springfield, Europe, Survivor, Black Star Riders (Thin Lizzy) und mehr….. Ein absolutes Rockhighlight in diesem Jahr. Open-Air oder Indoor - und dies an urlaubsreifen Orten – der Loreley und der Max Aicher Arena in Inzell im Chiemgau.
Der Termin steht: 1. und 2. Juni 2013

Ob Loreley und damit der Klassiker der deutschen Romantik oder Chiemgau und atemberaubendes Alpenpanorama: Beide Regionen sind so faszinierend schön, dass die Wahl zur buchstäblichen Qual werden kann. Das HiRock Festival findet einfach an beiden Orten statt. So muss man sich nicht fragen: Welche Bands will ich sehen? Sondern: Wohin soll die Konzertreise gehen?

Loreley - Open-Air Bühne

Loreley - Open-Air Bühne

Open-Air oder Indoor? Gute Frage. Die Veranstalter haben mit der Freilichtbühne Loreley eine der eindruckvollsten europäischen Open Air Bühnen und mit der Max-Aicher¬-Arena Inzell in Chiemgau eine großartige überdachte Arena vorbereitet. Alle Bands erwarten die Rockfans an beiden Zielen.
 
TOTO ¬- mit Hits wie "Rosanna", "Make Believe", "Africa" oder der unsterblichen Rockhymne "Hold The Line" haben diese zeitlos genialen Musiker die Miete für den Rock¬-Olymp längst abgegolten. Wir freuen uns gewaltig, wenn es auf dem HiRock heißt: 35 JAHRE TOTO!!! Wusstet ihr's: ein Meilenstein des Pop, der auch Freunde des Rock begeistert, ist nun 30 Jahre jung ¬- das legendäre "Thriller" Album von Altmeister Michael Jackson, meisterhaft eingespielt von TOTO. Über 30 Millionen verkaufter Alben und 6 Grammys in der Vitrine ¬- Wir gratulieren zu 35 Jahren und wünschen uns noch viele weitere!
 
Whitesnake, das bedeutet Legende. Ihr Schaffen, ganz besonders ihr Überhit "Here I Go Again", hat mehr als ein ganzes Jahrzehnt nicht nur geprägt, sondern maßgeblich mitgestaltet. Stadion¬-Ausverkäufe und Gold-¬, sowie Platin¬-Awards pflastern seit über 30 Jahren ihren Weg.  "Is This Love"? Ja, ist es! Auf einem Whitesnake Konzert treffen sich Generationen für ein unvergessliches Erlebnis. Whitesnake ¬- Eine Liebe für's Leben!
 
Journey, mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten US-¬amerikanischen Rockbands aller Zeiten! Mit ihren Monsterhits "Don't Stop Believin' und "Wheel In The Sky" erspielten sie sich eine riesige Fanschar und begeistern auch nach 39 Jahren noch jung und alt. Epische Melodien, ein verdammt gutes Gespür für Refrains, griffige Hooklines und die nötige Priese Stadionrock machen Journey zu einem der Live¬HiLights für dein HiRock!
 
Rick Springfield, der australische Exportschlager mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, begeistert seit Jahrzehnten Jung¬ wie Altrocker. Sein Jahrhunderthit "Jessie's Girl" ist noch heute ein Gassenhauer erster Güte! Aktuell arbeitet er mit den Foo Fighters Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel und Taylor Hawkins am Song "The Man That Never Was" als Beitrag zu einem All¬-Star¬-Sampler. Dieses Album erscheint hierzulande im März und begleitet einen Dokumentarfilm über das Sound City Studio.
 
Europe, die schwedische Hard Rock Legende, deren Intro zum Klassiker "The Final Countdown" wohl jedes Kind mitsummen kann, haben sich damit und mit Hits wie "Carrie" und "Rock The Night" bereits zu Lebzeiten ihr eigenes Denkmal gesetzt. Der Headliner des Sweden Rock feiert auch mit uns: 30 Jahre Europe! Ein Jubiläum kommt eben selten allein.
 
Survivor -¬ mit ihren beiden Überhits "Eye Of The Tiger" und "Burning Heart", die für die emotionale Untermalung der Rocky Filme von und mit Sylvester Stallone sorgten, sind sie nahezu jedem musikliebenden Menschen ein Begriff. Der nun auch als Musical in Hamburg mit Erfolg gestarteten, bewegenden Boxergeschichte verleihen SURVIVOR auch heute noch die gleiche Strahlkraft wie eh und je. Und damit dem Rock!
 
Black Star Riders, das ist die aktuellste Thin Lizzy¬-Besetzung, die sich aus Respekt vor dem Erbe der Band im letzten Jahr dazu entschlossen hat, neues Material unter einem neuen Namen zu veröffentlichen. Die Mitglieder der Band, allen voran Sänger und Musikerlegende RICKY WARWICK, bezeichnen diese Erfahrung als "Den nächsten Schritt in der Evolution der Thin Lizzy¬-Geschichte". Es versteht sich dennoch von selbst, dass Black Star Riders uns neben neuem Material auch mit Thin Lizzy Klassikern wie "Whiskey In The Jar" oder "Dancing In The Moonlight" begeistern werden!

Max-Aicher Arena Chiemgau

Max-Aicher Arena Chiemgau

 
Let Us Rock! – HiRock Festival 2013 – mehr geht nicht!

Informationen über und zum Festival, Ticketpreise, Übernachtungsmöglichkeiten etc. unter www.hirock.de

Kommentiere diesen Artikel

Mehr über Rick Springfield

....mehr
Californication (Neue Folgen:) - Do. 17.05 - RTL II: 23.10 Uhr
Heiße Nacht: RTL II zeigt 'Californication' als Event
Mehr Artikel ...

Mehr über Thin Lizzy

....mehr
Thin Lizzy ändern den Namen
Thin Lizzy werden erstes Album seit 29 Jahren veröffentlichen
Mehr Artikel ...

Mehr über Toto

....mehr
Rock Meets Classic 2014 feiert 5. Jubiläum mit Alice Cooper
TOTO In Concert! - Kloster Benediktbeuren päsentiert am 17. Juli die legendäre Formation aus Kalifornien wohl zum letzten Mal.
Mehr Artikel ...

Follow Us

Suche

Mehr in Musik

comments powered by Disqus